Angebot


 

Herzensbegleitung vor, während und nach der Geburt

Als Doula begleite ich Dich vor, während und nach der Geburt Deines Babys. Ich verfüge über ein tiefes Wissen und sehr grosser eigener Erfahrung. Als gute Seele stehe ich Dir bei und unterstütze Dich in dem was Du für Deine Geburt möchtest, so dass Du voller Geborgenheit und Vertrauen die Geburt Deines Babys erleben kannst.

Eine Doula ersetzt keine Hebamme und keinen Arzt.


Begleitung Sternenkindergeburt

Nicht immer verläuft eine Schwangerschaft oder eine Geburt wie man sich das wünscht oder vorstellt. Doch ist auch die Geburt von einem Sternenkind sehr wertvoll auch wenn man im ersten Moment dies nicht erkennt. Gerne unterstütze und begleite ich Dich durch diese schwierige Zeit. Durch meine eigenen Erfahrungen und meine Ausbildung zur zertifizierten Trauerbegleiterin habe ich mich spezialisiert für Verlustbegleitung und traumatische Situationen.


Hilfestellung nach Sternenkindergeburt

Nach solch einer Geburt ist die Unterstützung noch viel wichtiger. Es gibt so viele Informationen und doch kommen sie nicht immer bis zu den Betroffenen. Es ist mir aus tiefstem Herzen ein Anliegen, dass Eltern auf das Wichtige und Wertvolle aufmerksam gemacht werden, sie begleitet werden, sich von ihrem Baby verabschieden zu können. Erinnerungen zu schaffen, die dem weiteren Leben der Eltern helfen den Verlust zu akzeptieren und mit ihm zu Leben.


Unterstützung und Gestaltung von Trauerfeiern

Jedes Baby soll seinen Platz in der Familie bekommen, es war ein Menschlein und hat genau denselben Wert wie wir alle. Es liegt mir sehr am Herzen, dass jedes Sternenkind einen wundervollen Abschied von dieser Welt bekommt. Gerne unterstütze ich Dich dabei und wir werden zusammen einen schönen Abschied für Dein Baby gestalten.



Kreativwerkstatt für Sternenmamas

Jeder Mensch muss seinen Trauerprozess für sich durchgehen und lernen mit dem Verlust zu leben.
In meiner Werkstatt gebe ich Sternenmamas die Möglichkeit für ihr Sternenkind Erinnerungsstücke zu gestalten. Ideen wie man die Goldstücke danach in Rituale einbauen kann und so an die Sternenkinder denken. Diese Rituale können auch für Sternenkindergeschwister sehr wertvoll sein und sie in ihrem Prozess unterstützen.



Trauerbegleitung

Wenn Du bei Nacht den Himmel betrachtest,
wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben die lachen können.

Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein,
mich gekannt zu haben.
(Der kleine Prinz-Antoine de Saint-Exupèry)

Als zertifizierte Trauerbegleiterin begleite ich Dich achtsam und wertschätzend durch Deine Trauer. Mit Vertrauen soll Dein Weg bestärkt werden.



sternliis Spaziergang

Ein Spaziergang für alle Sternenmamas die einen Ort suchen um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, jemanden haben der einem zuhört, einen Ort wo man sich nicht rechtfertigen muss, wenn man von Emotionen überrumpelt wird. Ein Spaziergang aus dem jede Mut und Kraft schöpfen kann um wieder mit frischer Energie zurück in den Alltag zu gehen. Ganz egal wie alt dein Sternenkind ist, jede Sternenmama ist herzlich willkommen!